Skip to main content

ADAC Campertransport

ADAC Fähren erprobt innovative Transportlösung für Camper von Deutschland nach Südeuropa

ADAC Fähren präsentiert eine Prototypenidee, die es Fahrzeughaltern ermöglicht, ihre Fahrzeuge bequem nach Südeuropa zu befördern.

Die Vision hinter dieser wegweisenden Idee ist es, Reisenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Camper ohne den Aufwand einer langen Fahrt, bequem nach Italien zu bringen. Das innovative Konzept basiert auf einem Cargo Zug, der in nur zwei Tagen von Rheine nach Suzarra reist. Hierbei können Nutzer ihre Fahrzeuge, beispielsweise dienstags morgens abgeben und diese bereits donnerstags morgens in Italien wieder in Empfang nehmen – unkompliziert und einfach.

Mit dem Door-to Door-Service testen wir neue Möglichkeiten für Ihren Campertransport!

Gemeinsam mit der Vega International Car-Transport and Logistic-Trading Gesellschaft m.b.H. testen wir Ihnen eine noch komfortablere und umfassendere Lösung für ihren Campertransport. Mit dem Door-to-Door Service nehmen wir Ihnen nicht nur die Last der langen Fahrstrecken ab, sondern bieten Ihnen eine vollständige Betreuung von Tür zu Tür. Dabei holen wir Ihr Wohnmobil bequem 7-10 Tage vor dem gewünschten Lieferdatum direkt bei Ihnen zu Hause ab. Anschließend transportieren wir es sicher und zuverlässig zu einem vereinbarten Termin an Ihre gewünschte Zieladresse.

Dabei ist uns besonders wichtig, das geschulte Fahrer dafür sorgen, dass Ihre Fahrzeuge sowohl auf der ersten als auch auf der letzten Meile sicher ans Ziel gelangen.

Der entscheidende Vorteil dieses Services besteht darin, dass Reisende wertvolle Zeit sparen, die sonst auf der Straße verbracht würde. Die Fahrt mit dem Cargo Zug bietet nicht nur eine ökonomischere Alternative zu langen Fahrten, sondern ist auch entscheidend kilometerschonend für das Fahrzeug.

Besonders erwähnenswert ist die geografische Lage von Suzarra, die es Reisenden ermöglicht, nach der Abholung ihres Fahrzeugs direkt zum nächsten Hafen, beispielsweise Ancona, Genua und Livorno zu fahren. Von dort aus können sie bequem mit der Fähre zu weiteren Zielen überfahren.

Vorteile im Überblick

✔ Schnellere Anreise

✔ Kilometerschonend unterwegs

✔ Zeitersparnis für Abenteuer

✔ Komfortables Reisen für Camper

✔ Optimale Lage zu Fährhäfen

✔ Direkte Ansprechpartner

ADAC Fähren ist derzeit auf der Suche nach Testpersonen, die diese innovative Transportlösung ausprobieren möchten. Testprobanten sind herzlichst dazu eingeladen, sich für dieses zukunftsweisende Projekt zu melden und gemeinsam die Zukunft des Fahrzeugtransports in Europa zu gestalten.

Wir verlosen zwei Plätze für die Teststrecke zwischen Rheine, NRW und Suzarra, Italien!
Bewerbungen an [email protected]

Reisebericht: Ein Campingabenteuer von Rheine nach Italien

Tag 1: Unsere Reise begann mit einer Übernachtung auf einem großzügigen, kostenfreien Parkplatz in der malerischen Umgebung von Rheine, unmittelbar vor der geplanten Übergabe bei VEGA. Die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer war spürbar, als wir uns auf die Reise vorbereiteten.

Tag 2: Am nächsten Morgen, zwischen 8 und 9 Uhr, erreichten wir VEGA in Rheine, um unseren Van abzugeben. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm das Fahrzeug entgegen und führte eine gründliche Prüfung auf mögliche Schäden durch. Es wurde uns erklärt, dass die Fahrzeuge für den Transport auf einem Wagon teilweise in einem leichten Winkel nach unten geladen werden und während der Fahrt stark gebremst werden. Daher war es wichtig, dass alles im Fahrzeug verkehrstauglich abgesichert war.

Nach der Schlüsselübergabe machten wir uns auf den Weg zum Hauptbahnhof von Rheine, von wo aus unser Van zu seinem nächsten Ziel transportiert wurde. Unsere Reise führte uns weiter nach Düsseldorf, wo wir die Nacht in einem komfortablen Hotel verbrachten.

Tag 3: Von unserem Hotel in Düsseldorf aus machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, von wo aus unser Flug nach Bologna in Italien startete. Nach der Landung in Bologna ging es mit dem Taxi weiter zu unserem nächsten Ziel – einem Hotel in Suzzara.

Tag 4: Der vierte Tag begann mit einem individuellen Transfer zum Übergabeort, wo unser Fahrzeug einer genauen Inspektion auf mögliche Schäden unterzogen wurde. Glücklicherweise gab es keine Beanstandungen, und so stand unserem Campingurlaub in Italien nichts mehr im Wege.

Mit einem zuverlässigen Van und dem Gefühl von Freiheit brachen wir auf zu neuen Abenteuern in den wunderschönen Landschaften Italiens. Diese Reise von Rheine nach Italien wird uns noch lange in Erinnerung bleiben – ein unvergessliches Erlebnis voller aufregender Momente und spannender Entdeckungen.