Skip to main content

Blog

Gruppenreisen leicht gemacht mit ADAC Fähren

Gruppenreisen leicht gemacht mit ADAC Fähren

Du möchtest mit deinem Team, deiner Familie oder deinem Verein mit mindestens 10 Personen eine Gruppenreise buchen und weißt nicht genau wie du es anstellen sollst, damit alle glücklich und zufrieden sind? Ihr plant ein Event oder wollt mit mehreren Fahrzeugen einen Roadtrip abseits vom Festland unternehmen? Dann seid ihr bei ADAC Fähren genau richtig.

Mit ADAC Fähren bequem verreisen

Urlaub, Events oder Rundreisen machen in der Gruppe viel mehr Spaß, als allein. Deswegen bietet der ADAC Fähren die Möglichkeit an, Gruppenreisen zu buchen. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch bequem, denn wir kümmern uns für dich um die gesamte Abwicklung in Bezug auf die Fährverbindungen.

 

Die Porscheclub Isartal Finnland / Skandinavien Tour

Das hat der Porscheclub Isartal erkannt und sich mit uns in Verbindung gesetzt. Gemeinsam haben wir die Fährverbindungen für die Rundreise individuell zusammengestellt. Vom 23. August bis zum 12. September (3 Wochen) fahren die Clubmitglieder durch Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

Die Route haben wir an die Bedürfnisse und Wünsche des Porscheclubs angepasst und mit den zuständigen Häfen und Reedereien abgestimmt. Damit die Porschefahrer ihre ausgewählte Fahrstrecke optimal erreichen, haben wir folgende Fährverbindung ausgesucht:

Von Rostock gehts nach Trelleborg in Schweden, danach von Stockholm nach Turku in Finnland und schließlich von Helsinki zurück nach Stockholm. Von dort aus fahren sie dann zurück nach Deutschland. Zwischen den Stationen fahren die Clubmitglieder insgesamt etwa 5.500 Kilometer mit ihrem Porsche durch enge Serpentinen, wunderschöne Dörfer und die malerische Landschaft Skandinaviens.

 

 

 

Auf der Fahrt genießen sie den Komfort einer exklusiven Rundreise mit bequemem Transport zwischen den Häfen. Zunächst fahren sie vom südlichsten Punkt Schwedens mit mehreren Stationen bis nach Stockholm und erkunden die wunderbaren Straßen und Panoramen. Mit der Fähre setzen sie dann über nach Turku und führen ihre Fahrt in Finnland fort. Eine wichtige Station für Autoliebhaber ist der Alastoro Raceway. Das ist eine Rennstrecke in Finnland.

Von Helsinki geht es dann über die Ostsee wieder zurück nach Stockholm und dann weiter nach Norwegen. Dort machen sie unter anderem Halt am Geiranger Fjord, einem malerischen Fjord in einer traumhaften Landschaft. Umhüllt von Bergen und Wasserfällen kann man dort die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen.

Der UNESCO-geschützte Fjord ist von majestätischen und schneebedeckten Bergen umschlossen, bietet wilde Wasserfälle und wunderschöne sattgrüne Täler. Das ist definitiv einen Ausflug wert. Mit dem Porsche können die Clubmitglieder dort die Landschaft erkunden und hören gleichzeitig das Röhren der Motoren im Echo der Berge.

Die Reise führt sie dann weiter durchs Land nach Oslo über Göteborg in Schweden und schließlich nach Dänemark, von wo sie mit weiteren Zwischenstationen die Heimreise bis nach Erfurt starten.

Bei der Planung dieser dieser traumhaften Reise wurden sie von unserem ADAC Fähren Team stets begleitet. Als große Gruppe genießen sie Vorteile, die Individual-Reisenden oft verwehrt bleiben.

 

Was eignet sich noch als Gruppenreise?

Wenn dich das angesprochen hat und du nun überlegst, mit deiner Gruppe von mehr als 10 Personen eine gemeinsame Reise durch die skandinavische Landschaft, zwischen verwunschene Inseln oder das Mittelmeer zu machen, dann freuen wir uns darauf, diese Reise mit dir gemeinsam verwirklichen zu können.

Dabei bemühen wir uns stets, alle Wünsche und Bedürfnisse der Gäste zu berücksichtigen und umzusetzen.

 

Gruppenreise mit dem ADAC Fähren – die Vorteile

Wenn du mit deinem Team oder deiner Gruppe beschlossen hast, eine Rundreise zu machen, dann kannst du ADAC Fähren ganz einfach über E-Mail oder das Kontaktformular erreichen und deine individuelle Anfrage stellen.

Nachdem die Anfrage bei uns eingegangen ist und wir sie überprüft haben, kontaktieren wir dich, um alles Nötige zu besprechen. Dabei kümmern wir uns um die Optimierung der Reiseroute, machen Vorschläge und entsprechende Angebote mit den Reedereien, suchen die passenden Fährverbindungen aus und wickeln die gesamte Buchung ab.

Generell sind Gruppenreisen über ADAC Fähren ab 10 Personen möglich, sodass es sich lohnt, hier individuell von uns betreut zu werden. Gerade, wenn viele Fahrzeuge miteinander verreisen, macht es Sinn eine Gruppenreise zu buchen, damit alle Platz auf einem Schiff finden und meist sogar noch von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Bei Gruppenreisen ist eine hohe Flexibilität vorhanden, da die Gruppenmitglieder und Fahrzeuge nicht sofort bei der Buchung angegeben werden müssen, sondern erst kurz vor der Reise selbst. Das bietet natürlich den Vorteil, dass Namensänderungen oder die Mitnahme anderer Fahrzeuge kein Problem darstellt, wie es bei Individualbuchungen der Fall sein kann. Sollte kurzfristig jemand aus der Gruppe abspringen oder jemand seinen Platz tauschen, kann das recht kurzfristig geändert werden. Auch sind die Stornierungsbedingungen meistens flexibler und lassen sich leichter durchführen.

Mit einer Gruppenreise kannst du abhängig von der Strecke und Reederei bares Geld sparen, denn einige Anbieter haben spezielle Gruppentarife – die wir für dich herausfinden! Zusätzlich hast du bei uns einen direkten Ansprechpartner, der dir zur Seite steht und sich um alles kümmert.

Natürlich sind alle Angebote stets von den Verfügbarkeiten und Reedereien abhängig. Gerade deswegen ist es hilfreich, direkt mit ADAC Fähren in Kontakt zu treten, da wir als fester Ansprechpartner alles Administrative übernehmen und organisieren können.

 

Deine nächste Gruppenreise wartet schon auf dich

Du bist so richtig Feuer und Flamme und möchtest direkt deine nächste Gruppenreise mit ADAC Fähren buchen? Dann kontaktiere uns gleich per Mail und wir prüfen deine ganz individuelle Anfrage.

Mit ADAC Fähren kannst du dir sicher sein, dass deine geplante Reise ein wunderbares und entspanntes Erlebnis für alle Mitreisenden und dich wird.